Hotel & Restaurant Ansbach 's Schwarzer Bock
Nachhaltiges Wirtshaus & Historic Boutiquehotel - Sustainabel & Historic Hotel

2021 feiert Ansbach 800 Jahre Stadterwähung - Häuser erzählen Geschichten

Ansbach ist deutlich älter als 800 Jahre, denn 748 wird hier das Kloster des Edelfreien Gumbert am Onolzbach gegründet. Und gegenüber dem Benediktinerkloster zwischen Rezat und Gumbertusstift steht das Gasthaus Schwarzer Bock. Aus einer Herberge für Reisende mit Pferd, wurde Gasthaus & Hotel. Viele Geschichten und Anekdoten gibt es zu entdecken: der Schweine- und Hühnerstall wo heute Toiletten sind, Umbauten die nach dem Krieg mangels Baumaterial nicht ausgeführt wurden oder Fassadenänderung in Heimatschutzarchitektur bei der die Gnade der Zeit die Umsetzung verhinderten.


Dazu Geschichten von Stars, Sternchen & Prominenten: egal ob der Gästezimmerausbau der vom Deutsch Bank Generaldirektor auf eigene Kosten errichtet wurde. Der Künstler, der leicht beschwingt sein Zimmer nicht fand und die Polizei rief. Der Reichskanzler der zum Kartenspielen mit dem örtlichen Pfarrer zusammen kam oder der Keksfabrikant, der etwas angeschlagenen Mitreisenden das damals einzige Zimmer mit eigenem Bad überließ ...

Tauchen Sie ein in die Geschichte um das Stadtjubiläum 800 Jahre Ansbach im Hotel am Platz: Häuser erzählen Geschichten - Schwarzer Bock!

 

UA-29572735-1
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn